Durch Fischverzehr senken Männer ihr Risiko für den plötzlichen Herztod um über 80 Prozent.
Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des Brigham and Women's Hospital in Boston. Es untersuchte über 20 Jahre lang 22 000 nicht vorbelastete Mediziner.
Fazit: Je höher der Omega-3-Fettsäurespiegel, desto geringer das Risiko, einen plötzlichen Herztod zu erleiden. Obwohl an der Bostoner Studie nur Männer teilnahmen, lässt sich für Frauen wohl eine ähnliche Schlussfolgerung ziehen.
Falls für Sie diese Information hilfreich war, freuen wir uns über eine SPENDE
Ähnliche Beiträge












