Reha-Leistungen NRW Ärzteverzeichnis

Montag, 8. März 2010 verfasst von admin

DÜSSELDORF (iss). In Nordrhein können niedergelassene Ärzte und Patienten jetzt schnell fündig werden, wenn sie einen Arzt suchen, der eine Genehmigung zur Verordnung von Rehaleistungen besitzt.

Die KV Nordrhein hat im Internet unter www.kvno.de ein Verzeichnis mit allen Ärzten veröffentlicht, die Kuren und Krankengymnastik verordnen dürfen. Die Liste umfasst zurzeit etwa 700 Mediziner.

Seit dem 1. April dürfen nur noch Vertragsärzte Leistungen zur medizinischen Rehabilitation verordnen, die über eine Qualifikation nach den Rehabilitations-Richtlinien verfügen. Danach müssen sie mindestens 16 Stunden Fortbildungskurse nachweisen. Das hatte bei Hausärzten zum Teil zu großem Unmut geführt. Die KVen müssen den Medizinern eine Genehmigung erteilen.

 

 


Falls für Sie diese Information hilfreich war, freuen wir uns über eine SPENDE

 

Ähnliche Beiträge

  1. REHA: Orthese führt gewünschte Armbewegung aus
  2. Reha-Antrag abgelehnt. Was tun?
  3. Neuropsychologische Reha-Nachsorge für zu Hause
Werbung

Rss Feed Tweeter button Facebook button Myspace button Linkedin button